Projektwoche: Homepage

Projektwoche: Homepage

Das Homepageprojekt wird von Herrn Weber und Frau Bergmann (zwei Referendare am GSG) geleitet. Es ist sehr umweltschonend, da sie nur mit dem Rechner schreiben und somit wenig Papier verbrauchen. Das Projekt ist in zwei Gruppen eingeteilt: Eine Homepage-Gruppe, die sich mit ebendieser beschäftigt und die Journalisten-Gruppe, die Interviews führt und Texte schreibt. Der Schüler Oliver berichtet von dem Projekt: „Es macht mir großen Spaß. Ich interviewe andere Gruppen und habe Spaß dabei. Wir können die Texte selber gestalten und Fotos schießen.“ Tobi, Jan und Shawn fügen hinzu: „Uns macht es auch riesigen Spaß, weil wir viel am Computer arbeiten, eine eigene Homepage gestalten können und da wir die Programmier-Sprache „HTML“ lernen. Den Lehrern gefällt, wie die Kinder arbeiten auch sehr. Sie freuen sich schon sehr auf das Erprobungsstufen-Fest, das am 2.10.2015 stattfindet, denn dort präsentieren wir alle unsere Ergebnisse. Fasst man dieses Projekt zusammen, geht es hauptsächlich um Journalismus und Computer. Beim Journalismus geht es darum, andere zu interviewen und das dann in einen Text zu verfassen. Bei der Programmierung wird eine Homepage erstellt, in der es rund um die Projektwoche geht. Das Ziel dieser Gruppe ist es zu zeigen, was die anderen Gruppen machen und es an die Öffentlichkeit zu tragen. Das alles findet in Raum 218 statt.

von Era und Oliver

Die weiteren Artikel zur Projektwoche sind unter Veranstaltungen bzw. Projektwoche zu finden.

IMG_2113

IMG_2116

IMG_2118