Moskau 2013 - Tag 9 und wir besuchen eine Berufsschule

Moskau 2013 – Tag 9 und wir besuchen eine Berufsschule

Liebe Eltern, liebe Mitschüler und Mitschülerinnen,

Heute Morgen machten wir uns auf den Weg und besuchten ein Berufskolleg, um uns weiter über „Berufe der Zukunft“, unserem Projektthema, zu informieren. Dort bekamen wir vor allem Informationen zur Gastronomie- und Tourismusbranche. Wir haben gesehen wie Karamell hergestellt wurde,

IMG_0773IMG_0771

wie Zimmermädchen und Rezeptionisten ausgebildet werden und wir wurden freundlicherweise eingeladen, Speisen und Getränke zu probieren, die dort hergestellt wurden. Abschließend gab es noch eine Diskussionsrunde, in welcher gegenseitig Fragen gestellt werden konnten. Hier zeigte sich ein reges Interesse daran, wie man in Deutschland ausgebildet wird.

IMG_0793IMG_0801

Danach sind wir alle zur Schule zurückgekehrt, um unsere Austauschschüler zu treffen und nach Hause zu fahren. Mein Austauschschüler und ich sind dann wie geplant nach Hause gefahren. Zum Mittagessen gab es eine sehr leckere Suppe. Danach hat Fjodor seine Hausaufgaben gemacht und ich habe Tagebuch geschrieben. Anschließend spielten wir mit seiner Katze. Abends gab es Nudeln mit Gulasch. Für mich war es heute ein gelungender Tag und ich freue mich schon auf morgen.

Beste Grüße

Ole Ahrens