Nach der Berlinfahrt: Aufbereitung der Erlebnisse

Nach der Berlinfahrt: Aufbereitung der Erlebnisse

Weil eine Hälfte der Jahrgangsstufe EF noch für 2 Tage in Hitzenlinde gewesen ist, haben die Berlinfahrer/innen die zahlreichen Erlebnisse und Eindrücke in Gruppenarbeit noch einmal Revue passieren lassen und eine Präsentation zur Berlinfahrt erstellt, die im Foyer zu besichtigen ist. Die Plakate sind wirklich sehr schön geworden und können sich sehen lassen!

praesentation1

Orte, die wir besucht haben, Stadtrundfahrt und Zeitstrahl der Geschichte Berlins

praesentation3

Informationen zu Bundesrat und Bundestag

praesentation2

Ehemaliges Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen und DDR-Museum

praesentation4

Kabarett „Distel“ und die Berliner Mauer

praesentation5

Denkmal ermordeter Juden und Evaluation der Fahrt