Schreiben der Schulleitung vom 22.06.20

Schreiben der Schulleitung vom 22.06.20

Liebe Schulgemeinde, die letzte Schulwoche beginnt turbulent. Am Freitag ruft das Gesundheitsamt wegen eines Coronaverdachtes an und will wissen, wann die betreffende Person das letzte…

Read Article →
Schreiben der Schulleitung vom 15.06.2020

Schreiben der Schulleitung vom 15.06.2020

Liebe Schulgemeinde, China fragt sich gerade, ob es am Beginn der 2. Welle der Corona-Pandemie steht; in Nordrhein-Westfalen beginnen die Grundschulen mit dem eingeschränkten Regelbetrieb;…

Read Article →
Schreiben der Schulleitung vom 22.05.2020

Schreiben der Schulleitung vom 22.05.2020

Liebe Schulgemeinde, offensichtlich habe ich in meinem letzten Schreiben einige Dinge nicht so deutlich angesprochen, wie es vielleicht hilfreich gewesen wäre. Räumlichkeiten und Personal der…

Read Article →
Schreiben der Schulleitung vom 19.05.2020

Schreiben der Schulleitung vom 19.05.2020

Liebe Schulgemeinde, die Bedingungen für Fern- und Präsenzunterricht sind jetzt bis zum Schuljahresende hoffentlich stabil. Die Raumnutzungsbedingungen und die damit verbundenen Hygienebedingungen (Hygieneplan), der Ausfall…

Read Article →
Schreiben der Schulleitung vom 08.05.2020

Schreiben der Schulleitung vom 08.05.2020

Liebe Eltern,liebe Schülerinnen, liebe Schüler, vor ein paar Tagen haben wir hier einen Foto-Gruß des Kollegiums veröffentlicht, und ich hoffe, alle Schülerinnen und Schüler haben…

Read Article →
Schreiben der Schulleitung vom 28.04.2020

Schreiben der Schulleitung vom 28.04.2020

Liebe Eltern,liebe Schülerinnen, liebe Schüler, inzwischen hat der Schulbetrieb wieder begonnen – natürlich in deutlich verkleinertem Rahmen. Das Angebot zur Vorbereitung der Abiturprüfungen wird von…

Read Article →
Schreiben der Schulleitung vom 16.04.2020

Schreiben der Schulleitung vom 16.04.2020

Liebe Eltern,liebe Schülerinnen und Schüler, ich hoffe, trotz der ungewöhnlichen Umstände konnten sich alle in den Osterferien zumindest ein wenig vom Trubel der vergangenen Wochen…

Read Article →