Stadtradeln 2018 - GSG ist dabei!

Stadtradeln 2018 – GSG ist dabei!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kollegen,

Erinnert Ihr euch noch? Letztes Jahr haben wir beim Stadtradeln mitgemacht. Das wollen wir dieses Jahr wieder machen. Am 17. 6., ging es los! Aber ihr könnt euch immer noch anmelden!

Entweder auf www.stadtradeln.de/duesseldorf oder über die neue (deutlich verbesserte) Stadtradel App (im Moment nur für Android)
Und wählt als Team: „! Geschwister-Scholl-Gymnasium Düsseldorf !“

Alle, die mit dem Scholl verbunden sind, können für unser Team mitmachen! Dazu muss man sich einmal registrieren. Wer im letzten Jahr dabei war, kann sich mit den gleichen Daten wieder anmelden.

Die gefahrenen Kilometer werden online von jedem Teilnehmer eingetragen und direkt in CO2 Vermeidung umgerechnet.

Wir hoffen, als Scholl weit vorne mit dabei zu sein, darum: macht alle vom letzten Jahr mit und noch viele Neue!

Zur Erinnerung: Stadtradeln ist ein bundesweiter Wettbewerb des Klimabündnis, der dem Klimaschutz sowie der Radverkehrsförderung dient. Düsseldorf radelt im Wettbewerb mit anderen Kommunen aus ganz Deutschland.
Drei Wochen lang soll das Fahrrad für möglich viele Strecken (auf dem Weg zur Schule/in der Freizeit) genutzt werden. So können die Schülerinnen und Schüler das Fahrrad als Verkehrsmittel praktisch erfahren und im CO2 Rechner sehen, wie jeder für das Schulteam gefahrene Radfahrkilometer das Klima schont.
Stadtradeln ist kein „Radrennen“ und keine Pflichtveranstaltung. Es gibt keine Mindestkilometer und keine Zielvorgaben, sondern es soll Freude am Fahrradfahren vermittelt werden – jeder Kilometer auf dem Rad ist ein Beitrag zum Klimaschutz!