Nachlese zu den Weihnachtskonzerten

Nachlese zu den Weihnachtskonzerten

Zunächst einmal freuen wir uns über die große Nachfrage nach unseren diesjährigen Weihnachtskonzerten. Leider haben nicht alle Karten bekommen können. Für die nächsten Konzerte werden wir uns bezüglich dieses Umstandes Lösungsmöglichkeiten überlegen.

Es tut uns außerdem sehr leid, dass der Besuch des ersten Weihnachtskonzerts in vielen Bereichen für unsere Gäste nicht so ablief, wie wir es uns gewünscht hatten. Aufgrund von unvorhersehbaren technischen Problemen konnten wir erstmalig einige Chorstücke nur eingeschränkt oder gar nicht aufführen. Da unser erfolgreiches chorpädagogisches Konzept seinen Schwerpunkt in der Popularmusik hat, setzen viele Songs auf technische Unterstützung. Leider haben uns dieses Mal ein Kabelbruch und ein Kurzschluss im Mischpult aber so beeinträchtigt, dass das Konzert nicht die gewohnte Qualität hatte. Wie eindrucksvoll es ohne technische Schwierigkeiten auch beim ersten Konzert hätte laufen sollen, können Sie auf der beim zweiten Konzert aufgenommenen DVD erleben, die es im Februar beim Konzert mit Schollpreisverleihung zu erwerben gibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung der Musik am Scholl

Ihre Fachschaft Musik