Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima

Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Schollfreunde,

 

vom 01. Juni bis 20. Juni 2019 findet bereits zum 6. Mal der Wettbewerb Stadtradeln in Düsseldorf statt. Es handelt sich hierbei um einen bundesweiten Wettbewerb des Klimabündnisses, der dem Klimaschutz und der Radverkehrsförderung dient. Ziel ist es, das Fahrrad für möglichst viele Strecken zu nutzen, beispielsweise für den Schul- oder Arbeitsweg, in der Freizeit oder aber auch in den Pfingstferien. Uns als Schule ist der Klimaschutz ein wichtiges Anliegen, aber auch aus Sicht eines Schollers halten wir selbstverständlich die Grundsätze unseres Scholl-Appells ein: „WIR achten auf die Umwelt und handeln nachhaltig.“

An dieser tollen Aktion kann jeder teilnehmen, der das Scholl in diesem Wettbewerb unterstützen möchte. Hierzu muss man sich einfach unter www.stadtradeln.de/duesseldorf registrieren, unter den vorhanden Teamnamen das Geschwister-Scholl-Gymnasium Düsseldorf auswählen und schon ist man aktiv dabei. Man kann auf der Homepage täglich verfolgen, wie jeder gefahrene Radkilometer das Klima schont. Mit der Stadtradeln-App ist eine einfache Erfassung der geradelten Kilometer möglich. Diese können dann auf dem Stadtradeln-Portal eintragen werden.

Bitte helft uns/helfen Sie uns möglichst viele Kilometer zu sammeln.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Stephanie Weber