Stadtradeln - Abschlussbericht

Stadtradeln – Abschlussbericht

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Schollfreunde

bis zuletzt haben wir gemeinsam um jeden Kilometer gekämpft. Uns haben, dank der vielen fleißigen Radler, immer wieder Nachträge erreicht. Das führte dazu, dass wir insgesamt eine sagenhafte Distanz von 53.099 km zurückgelegt haben sowie rund 7806 kg CO2 einsparten.

Damit haben wir auch in diesem Jahr die Distanz einer Erdumrundung locker bewältigt und sichern uns so den 4. Platz in der Gesamtwertung. Unter allen teilnehmenden Schulen hat es unser Scholl auf den 2. Platz geschafft.

In der Sekundarstufe I haben insgesamt 21 Klassen zu diesem Erfolg beigetragen.

Den ersten Platz erkämpfte sich die Klasse 8b mit 2.494 km. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Klassen 5e mit 2.067 km und 9c mit 1.726 km.

Endergebnis der Sekundarstufe I

Auch die Oberstufenkurse sind fleißig geradelt. Hier konnte sich der EF-Kurs von Frau Lodde den ersten Platz sichern. Die EF-Kurse von Frau Körmann und Herrn Achilles belegen die Plätze zwei und drei. Insgesamt haben alle teilnehmenden Klassen unglaubliche 25.385 km zu unserem Erfolg beigesteuert.

Endergebnis Der Sekundarstufe II

Auch die Kolleginnen und Kollegen des Scholls müssen sich nicht verstecken. Sie trugen mit 4.369 km zur Gesamtwertung bei. Durch besondere Leistungen zeichneten sich hier Herr Schrameyer, Frau Weber und Herr Löwenberg aus.

Die restlichen und nicht unerheblichen 23.345 km wurden von Eltern, Geschwistern, Ehemaligen und unseren treuen Schollfreunden beigetragen.

Wir, das Team vom Stadtradeln, bedanken uns ganz herzlich für die engagierte Unterstützung aller Teilnehmenden und hoffen, dass ihr, neben dem Ziel die Umwelt und das Klima zu schützen, sowie den Radverkehr zu fördern, viel Freude bei der Aktion hattet und es euch bestenfalls zum weiterradeln animiert hat.

Freundliche Grüße und bleibt gesund!

Das Stadtradeln-Team des Geschwister-Scholl-Gymnasiums

Stephanie Weber               Felix Blümmel                     Martina Lodde